TOUCHLAB®
AIRBUS 3D Innovations

Mit TOUCHLAB® setzen wir 2007 einen technologischen Meilenstein in der Zusammenarbeit mit Airbus

TOUCHLAB unterstützt Multitouch, noch bevor das erste iPhone auf den Markt kommt. Von 2007 bis 2016 war TOUCHLAB als interaktiver Publikumsmagnet auf Messen und Events im Einsatz.

Unser Innovationsgeist verändert die Art und Weise, wie Informationen dargestellt und vermittelt werden: für beeindruckende, interaktive 3D-Simulationen in Echtzeit und immersive Erlebnisse. Als Spin-off des Fraunhofer IGD verbindet NMY von Anfang an Forschung und praktische Anwendung neuer Technologien.

  • Multi-Touch UI vor dem iPhone

  • Weltweites Messeexponat

  • Eindrucksvolle Sales-Präsentationen

Einen Fingerdruck entfernt
Die Vision

Im Rahmen des Projekts entwickelt NMY gemeinsam mit Fraunhofer ein Multi-Touch-Display und die dazugehörige Software. Das Display visualisiert komplexe Zusammenhänge interaktiv und einfach. Dieses Pionierprojekt startet bereits 2006, noch vor dem iPhone, und setzt neue Maßstäbe für Multitouch-Technologien.

Echtzeit Stereo 3D
Immersive Präsentationen

Das 3D-Framework Instant Reality und die Unity Engine ebnen den Weg für eine Vielzahl von Echtzeit-Simulationen. Erweitert um aktive 3D-Curved-Projektionen, Sound- und LED-Installationen bietet TOUCHLAB immersive Erlebnisse, die ihrer Zeit weit voraus sind.

NMY Project | Touchlab

Made by NMY
TOUCHLAB®

Inzwischen hat sich TOUCHLAB als Präsentationstechnologie etabliert und wird international als Highlight auf Messen und Konferenzen eingesetzt. Das Terminal, ausgestattet mit einem 55-Zoll-Display und integriertem Rechner, ist heute bei zahlreichen Kunden weltweit im Einsatz.

An exceptional demonstration of our technological capabilities.

Arnaud Lagardère, ehemaliger Hauptaktionär EADS / Airbus

Touchlab is definitely the future of high-tech sales.

The Register
Sebastian Demmerle, Geschäftsführer

Sie wollen mehr erfahren?

Gerne gebe ich Ihnen weitere Einblicke in das Projekt und erörtere Möglichkeiten, wie 3D-Simulationen auch für Ihr Unternehmen erfolgreich eingeführt werden kann. Ich freue mich auf unseren Austausch!

Ihre persönlichen Daten werden von uns vertraulich behandelt: Datenschutz

Ihre Nachricht wird gesendet...

Alles erledigt!

Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Sebastian Demmerle, Geschäftsführer