NMY unseen
Zirkus Obscura 3D Tour

Lesedauer: 69 Sekunden
Demo anfragen

Created by NMY unseen - der Whitelable Software für virtuelle Touren und real-digitale Erlebnisse in Mixed Reality

Location-based Storytelling wird in diesem Inhouse-Prototyp auf die Spitze getrieben - technologisch, visuell und skurril-humoristisch. Die mobile App bildet ein individualisierbares Framework für die Kultur- und Bildungsvermittlung.

  • 8

    Points of Interest

  • 5

    Augmented Reality Hotspots

  • 1

    Verrückter Hase

Top-Features

Im Zirkus Obscura werden User auf eine Reise geschickt, um knifflige Aufgaben zu lösen und ein geheimes Highlight der Vorstellung freizuschalten.

NMY unseen I Circus Obscura 3D Tour I Gamification

Gamification

Anwender erleben Attraktionen und werden Schritt für Schritt in die obskure Welt entführt. Diese Points of Interest werden audiovisuell, über Spiele und Augmented Reality Elemente vermittelt.

NMY unseen I Circus Obscura 3D Tour I Style

Style & Tonalität

Der Stil ist farbenprächtig und psychedelisch. Der Zirkus lebt von seinen Kreaturen und Besonderheiten. Mit Humor und einer Prise Unvernunft erleben User einen Zirkus der besonderen Art.

Location-based Content

Auf Basis von GPS- und standortbasierten Daten können Contents freigeschaltet und Informationen interaktiv vermittelt werden - so werden Städte, kulturelle Institutionen und die Tourismusbranche als Publisher befähigt.

NMY unseen I Circus Obscura 3D Tour I Virtual Assistent

Ein verrückter Hase namens Monty führt Gäste durch ein wildes Zirkus-Abenteuer und gibt sein Bestes, seinen Gästen eine gute Show zu bieten.

NMY unseen I Circus Obscura 3D Tour I Monty

Monty hat eine Persönlichkeitsstörung. Als Produkt einer uralten, royalen, aber verarmten Großfamilie, hat er es sich zur Lebensaufgabe gemacht, den besten Zirkus der Welt aufzubauen und Ruhm & Ehre, also Cash & Frauen, zu verdienen.

NMY unseen I Circus Obscura 3D Tour I Montys Zauberstab

Mit dabei ist sein Sidekick, der intelligente Zauberstab. Sobald Monty durchdreht, ist der Zauberstab zur Stelle und bringt den Hasen zur Vernunft.

NMY unseen I Circus Obscura 3D Tour I Zirkuszelt

Sind alle Attraktionen des verrückten Zirkus entdeckt, winkt am Ende der besondere Preis: ein besonders obskures Highlight und fantastischer Showdown der Zirkus-Experience.

NMY unseen I Circus Obscura 3D Tour I Lady Lacy

Die Anwendung steht stellvertretend für alle Arten von interaktiven, digitalen Führungen. Das Freischalten von Inhalten und Erkunden von Hotspots lässt sich stilistisch und inhaltlich anpassen und stetig erweitern.

Key Takeaways

  • Storytelling - Menschen lieben Geschichten

  • Mut - wer anders ist, bleibt im Gedächtnis

  • Persönlichkeit - ein Host motiviert und leitet an

  • Kunstwerk - 3D Artists kreieren neue Welten

  • Magie - ein adaptives Framework für jede Tour-Anwendung

Es war echt so, als wäre ich in einem Animationsfilm oder Kinderbuch für Erwachsene. Klar kenne ich mich mit AR aus, aber das Besondere hier ist die Art und Weise, wie alles erzählt wird. Das ist selten

David Kayzer, Agentur-Nachbar

Wir sehen, dass Menschen mittlerweile mehr von einer Stadtführung erwarten als drei Türme, einen Fluss und ein Wandrelief. Welche Geschichten wollen wir erzählen? Und was ist unsere Identität als Reiseziel?

Juliane Schmitt, Stadtmarketing
NMY unseen I Teaser

Mit der Whitelabel Software NMY unseen kannst du günstig und schnell einsteigen und virtuelle Touren mit individuellem Multimedia-Content umsetzen. Das Lizenzmodell für die native App ist personalisierbar und hat einen attraktiven Preis.

Mehr erfahren