NMY
3D Wohnraum-Konfigurator

Lesedauer: 69 Sekunden
Demo anfragen

Eine Whitelabel-Lösung und ein gesamtheitliches Konfigurationskonzept für virtuelle Wohnraum-Besichtigungen, sowohl in physischen Showrooms als auch digitalen Remote-Führungen - created by NMY.

  • 2.403.200 qm

    Wohnfläche

  • 1

    renommierter Immobilienpartner

  • 3

    Devices

Top Features

Im Showroom oder via VR können interessierte Käufer Objekte virtuell begehen und Modernisierungsmaßnahmen direkt am Objekt designen und erleben.

NMY I 3D Wohnraum-Konfigurator I Personality Check

Personality Check

Käufer können ihre individuelle Konfiguration des Wohnobjekts speichern, das gewünschte Setup jederzeit abrufen und mit ihrem Makler im Nachgang detailliert besprechen.

NMY I 3D Wohnraum-Konfigurator I Remote Besichtigung

Remote Besichtigungen

Das ganzheitlich-vernetzte Konfigurationssystem ermöglicht es, Immobilienunternehmen Verkaufsgespräche remote zu führen. Jede Konfiguration kann via Virtual Reality wieder erlebt werden.

NMY I 3D Wohnraum-Konfigurator I X-Plattform

Dreiklang

Das System bietet drei Möglichkeiten: eine mobile Berater-App, eine VR-Experience für Käufer sowie eine Multi-Touch Anwendung für den Showroom-Besuch.

Mit einer iPad App können Berater eine Showroom-Tour gestalten. Kunden können Details wie Böden oder Oberflächen nach eigenen Vorlieben gestalten.

NMY I 3D Wohnraum-Konfigurator I iPad

Berater können sich im Multiuser-Modus direkt in den VR-Raum ihrer Kunden transportieren – ohne physisch im Showroom anwesend zu sein.

NMY I 3D Wohnraum-Konfigurator I VR Experience

Jede Wohnraum-Konfiguration kann über eine VR-Brille nacherlebt werden. Kunden sehen sofort, wie ihre Wunschvorstellung Realität wird.

NMY I 3D Wohnraum-Konfigurator I Multi-Touch-Terminal

Kunden können ihre Konfiguration anschließend an einem Multi-Touch-Terminal bis ins Detail perfektionieren.

NMY I 3D Wohnraum-Konfigurator I Skalierbarkeit

Der Wohnraum-Konfigurator ist flexibel skalierbar und kann für verschiedene Einsatzszenarien angepasst werden.

Key Takeaways

  • Fantasie - Visualisierung von Wohnraumkonzepten

  • Style - Aufwertung des Showroombesuchs

  • Sales - Abverkauf über Wohnraumupgrades & Beratungsqualität

  • Business - Ressourcen schonen & Image stärken

  • Digitalisierung - Interne Prozessoptimierung dank Realtime 3D-Strategie

Ich habe gar keine Zeit, immer überall vor Ort zu sein. Aber ich weiß ganz genau, was ich will. Und das kann ich dann auch virtuell entscheiden.

Birgit Tietz, Immobilien-Investorin

Der Virtual Reality Teil des Wohnraumkonfigurators übersetzt das haptische Erlebnis im Showroom, bei dem Kunden Materialien und Werkstoffe live sehen und fühlen können, in das visuelle Erlebnis ihres virtuellen Zuhauses.

Vivien Kaufman, Maklerin