B. Braun Melsungen
Virtual Surgery

Lesedauer: 69 Sekunden
Demo anfragen

Chirurgische Simulationen sind die Königsdisziplin - die Haute Couture - der Virtual Reality Kunst. Unser Trainingstool für das OrthoPilot® Navigationssystem unterstützt Chirurgen bei der exakten Implantation von Knie- und Hüftprothesen - created by NMY.

  • 256

    Produkte, Instrumente & Implantate

  • 400.000

    Chirurgen in Deutschland

  • 3

    Jahre Innovationsvorsprung

Top-Features

Mit der Virtual Reality Trainingsplattform werden in spielerischen, rundenbasierten Operationsabläufen das handwerkliche Geschick für präzises Arbeiten als auch die mentale Konzentrationsfähigkeit von Chirurgen gefördert und intensiviert.

NMY I Virtual Surgery I VR Learning

VR Learning

OP-Abläufe werden simuliert und lassen sich als neue Handlungsmuster, Routinen oder perfektionierte Prozesse intuitiv in den Arbeitsalltag integrieren.

NMY I Virtual Surgery I 3D Environment

Motivation

Die Anwendung fördert das Verständnis für medizinisches Equipment. Gleichzeitig macht die Benutzung Spaß. Spielerisches UX-Design und komplexe Herausforderungen vermitteln eine hohe Lernkurve.

NMY I Virtual Surgery I Haptisches Training

Haptisches Training

Das immersive Erlebnis der Anwendung wird durch die Integration von haptischen Elementen wie Vibration, Atemanalyse und Soundrecorder intensiviert.

NMY I Virtual Surgery I OrthoPilot

Zum B. Braun Melsungen AG Produktprogramm gehören chirurgische Instrumente, Implantate, Navigationssysteme und Produkte für die Kardiologie.

NMY I Virtual Surgery I OP Ablauf

Die B. Braun Produktinnovationen etablieren neue anwenderfreundliche Vorgänge in OP-Abläufen.

NMY I Virtual Surgery I VR Training

Ob für medizinisches Fachpersonal, Medizinstudenten, den Arzt im Praktikum oder Chirurgen, die Trainingsplattform ist optimal geeignet, chirurgisches Wissen zu vermitteln.

NMY I Virtual Surgery I Lerneffekt

Umfragen zeigen, dass die Zielgruppe fachliche Inhalte schneller, effektiver und vor allem mit viel mehr Spaß rezipiert.

NMY I Virtual Surgery I Vorteile

Multiplayer VR-Trainings reduzieren Kosten, Logistikaufwände und Personalkosten.

Key Takeaways

  • Wissen - spielerisches Lernen

  • Handwerk - ein virtuelles Toolkit

  • Perfektion - Gamification liefert Ansporn

  • Skalierbarkeit - man braucht nur eine Brille, o.k. vielleicht zwanzig

  • Kosten - keine Reisen, keine Hotels, keine Croissants

Eigentlich ist alles so einfach. Es ist 2021, warum nutzen wir nicht die Tools, die eh schon da sind? Na gut, jetzt tun wir es ja. Das macht mich glücklich.

Timo-Klaus Barthelmes, Head of Digital Communications

Eigentlich wollte ich Zahnarzt werden, aber dann hat mich die Chirurgie gepackt. Da ich eh gerne spiele, hat mich das echt weiter gebracht.

Shahin Manal, Chirurg Universitätsklinik Frankfurt

Download for free