Airbus
Luftfahrtforschung zum Anfassen

Lesedauer: 69 Sekunden
Get in touch

Um Messebesuchern einen intuitiven und spielerischen Zugang zur Welt der Luftfahrtforschung zu bieten, wurde für den Technology & Innovation Stand der EADS ein Messekonzept mit einer interaktiven Touch-Anwendung umgesetzt. Es macht Messebesucher zu experimentierfreudigen Forschern - created by NMY.

Die Fakten

NMY I Airbus I Messestand

App für die Luftfahrtbranche

Das Forschen mit Schlüsseltechnologien ist nicht immer ganz einfach, denn jede Innovation bedingt sich gegenseitig - durch das Zusammenspiel verschiedenster Disziplinen. Diese komplexe Thematik der Luftfahrtforschung wurde in eine interaktive Anwendung übersetzt.

NMY I Airbus I Tangibles

User Interface Design

Tangible User Interfaces und zukunftsweisende Technologien wurden zur Objekterkennung eingesetzt, um echte fassbare Gegenstände durch ihre Haptik und Erkennbarkeit in den Fokus zu rücken.

NMY I Airbus I Touch Anwendung Detail

Interaktives Tangible Exponat

Durch Drehen und Schieben gilt es, die Forschungsparameter mittels Tangibles so einzustellen, dass der Technology & Innovation Index ein möglichst positives Ergebnis annimmt. Die Objekte wurden durch ihre spielerische Erlebbarkeit automatisch zu digitalen Hauptakteuren.