OVAG Energie AG
Digital Showroom

Get in touch

ENERGETISCHER TOUCH IM DIGITAL SHOWROOM

Für das Limesinformationszentrum Hof Grass der OVAG Energie AG entwickelt NMY ein interaktives E-Learning über Energie- und Wasserversorgung mit 3D-Infografiken.

  • 1

    Showroom

  • 3

    Dimensionen für E-Learning

  • 100

    Prozent mehr Wow-Faktor

Top-Features

Die OVAG Energie AG erweitert die Wissensvermittlung ins Digitale: An einem Multi-Touch-Tisch dreht sich alles um Energie, Infrastruktur und Naturschutz. Die interaktive Wissensvermittlung klärt insbesondere junge Zielgruppen auf. Dank 3D-Visualisierungen ist sie besonders einprägsam.

DIGITALER SHOWROOM

Im öffentlichen Limesinformationszentrum Hof Grass entdecken Besucher:innen im Technikum die Welt der Energie. Das interaktive Begegnungs- und Informationszentrum ist vornehmlich Anlaufstelle für junge Zielgruppen wie Schulklassen und Kindergärten.

MULTI-TOUCH-LEARNING

Wie kommt der Strom in die Steckdose? Wie funktioniert unser Wasserkreislauf? An einem 1,5 mal 2 Meter großen Multi-Touch-Tisch, dem Herzstück des Technikums, interagieren Besucher:innen mit einer animierten 3D-Welt. So lernen sie spielerisch über die moderne Wasser- und Energieversorgung und den Naturschutz.

ORT DER BEGEGNUNG

Die interaktiven 3D-Animationen, Schaugrafiken und Infomenüs präsentieren komplexes Wissen einfach, anschaulich und spielerisch. Mehrere Personen können den Multi-Touch Tisch gleichzeitig bedienen. Somit lädt der digitale Showroom zu Begegnung und gemeinsamen Austausch ein.

Der Multi-Touch-Tisch ist ein Blickfang des Technikums.

Die animierte und miniaturisierte 3D-Welt veranschaulicht die Wasser- und Energieversorgung.

Menschen prägen sich interaktive 3D-Visualisierungen besonders gut ein.

Key Takeaways

  • Erinnern – Interaktive 3D-Erlebnisse sind einprägsamer als 2D-Informationen

  • Erleben – Interaktion stärkt das Verständnis und die Gesprächsbereitschaft

  • Aufmerksamkeit – Der 3D-Tisch ist ein Publikumsmagnet

Interaktive 3D-Erlebnisse haben einen hohen Spiel- und damit Spaßfaktor. Daher ziehen sie jüngere und ältere Zielgruppen gleichermaßen an. Im Begegnungs- und Informationszentrum schaffen sie zudem einen Gesprächsanlass über ein wichtiges Thema: Energie und Nachhaltigkeit.

Sebastian Demmerle, CEO NMY
Sebastian Demmerle, CEO

Interesse? Fragen? Gesprächsbedarf?

Dann sag einfach Hallo – per Mail oder buche einen kurzen Videocall bei mir. Ich freue mich auf interessante Fragen und darauf, Dich kennenzulernen!

Sebastian Demmerle, CEO