Digital Showroom
OVAG Energie AG

Get in touch

ENERGETISCHER TOUCH IM DIGITAL SHOWROOM

Für das Limesinformationszentrum Hof Grass der OVAG Energie AG entwickelt NMY ein interaktives E-Learning über Energie- und Wasserversorgung mit 3D-Infografiken.

  • 1

    Showroom

  • 3

    Dimensionen für E-Learning

  • 100

    Prozent mehr Wow-Faktor

Top-Features

Die OVAG Energie AG erweitert die Wissensvermittlung ins Digitale: An einem Multi-Touch-Tisch dreht sich alles um Energie, Infrastruktur und Naturschutz. Die interaktive Wissensvermittlung klärt insbesondere junge Zielgruppen auf. Dank 3D-Visualisierungen ist sie besonders einprägsam.

DIGITALER SHOWROOM

Im öffentlichen Limesinformationszentrum Hof Grass entdecken Besucher:innen im Technikum die Welt der Energie. Das interaktive Begegnungs- und Informationszentrum ist vornehmlich Anlaufstelle für junge Zielgruppen wie Schulklassen und Kindergärten.

MULTI-TOUCH-LEARNING

Wie kommt der Strom in die Steckdose? Wie funktioniert unser Wasserkreislauf? An einem 1,5 mal 2 Meter großen Multi-Touch-Tisch, dem Herzstück des Technikums, interagieren Besucher:innen mit einer animierten 3D-Welt. So lernen sie spielerisch über die moderne Wasser- und Energieversorgung und den Naturschutz.

ORT DER BEGEGNUNG

Die interaktiven 3D-Animationen, Schaugrafiken und Infomenüs präsentieren komplexes Wissen einfach, anschaulich und spielerisch. Mehrere Personen können den Multi-Touch Tisch gleichzeitig bedienen. Somit lädt der digitale Showroom zu Begegnung und gemeinsamen Austausch ein.

Der Multi-Touch-Tisch ist ein Blickfang des Technikums.

Die animierte und miniaturisierte 3D-Welt veranschaulicht die Wasser- und Energieversorgung.

Menschen prägen sich interaktive 3D-Visualisierungen besonders gut ein.

Key Takeaways

  • Erinnern – Interaktive 3D-Erlebnisse sind einprägsamer als 2D-Informationen

  • Erleben – Interaktion stärkt das Verständnis und die Gesprächsbereitschaft

  • Aufmerksamkeit – Der 3D-Tisch ist ein Publikumsmagnet

Interaktive 3D-Erlebnisse haben einen hohen Spiel- und damit Spaßfaktor. Daher ziehen sie jüngere und ältere Zielgruppen gleichermaßen an. Im Begegnungs- und Informationszentrum schaffen sie zudem einen Gesprächsanlass über ein wichtiges Thema: Energie und Nachhaltigkeit.

Sebastian Demmerle, CEO NMY
Sebastian Demmerle
Sebastian Demmerle, CEO

Interesse? Fragen? Gesprächsbedarf?

Dann sag einfach Hallo – per Mail oder buche einen kurzen Videocall bei mir. Ich freue mich auf interessante Fragen und darauf, Dich kennenzulernen!

Ihre Nachricht wird gesendet...

Alles erledigt!

Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Sebastian Demmerle, CEO