Blechtrommel VR Experience
Günter Grass Haus

Demo anfragen

Museumsbesucher sind dazu eingeladen, die Geschichte der „Blechtrommel“ ganz neu und intensiv in Virtual Reality zu erfahren und in diesen unsterblichen Klassiker der Weltliteratur multisensorisch einzutauchen. Erwachsene und Kinder begeben sich auf die Spuren von Oskar Matzeraths Vergangenheit und decken durch verschiedene Aufgaben das Rätsel um die Hauptfigur des Romans – das alles über haptische Steuerungsmöglichkeiten in 3D.

  • 60-Jahre-Jubiläum der Publikation

  • VR-Exhibition im Museum

  • 7 interaktive Rätsel

Die Macher vom Grass-Haus haben für das Projekt in Fachkreisen große Aufmerksamkeit erhalten.

Lübecker Nachrichten
Mehr erfahren

Was mich besonders begeistert hat waren die multi-sensorischen Möglichkeiten, mit dem Werk zu interagieren.

Dr. Jörg-Philipp Thomsa, Museumsleiter

Ich liebe dieses Buch und finde es auch super wichtig, dass meine Enkel das lesen und kennen, so konnte ich sie ein wenig darauf heiß machen.

Birgit Neuman, Museumsbesucherin
Sebastian Demmerle, Geschäftsführer

Sie wollen mehr erfahren?

Gerne gebe ich Ihnen weitere Einblicke in das Projekt und erörtere Möglichkeiten, wie eine VR-Lösung für Ihre Organisation umgesetzt werden kann. Ich freue mich auf unseren Austausch!

Ihre persönlichen Daten werden von uns vertraulich behandelt: Datenschutz

Ihre Nachricht wird gesendet...

Alles erledigt!

Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Sebastian Demmerle, Geschäftsführer