NMY Research & Development XR Service App

Mehr Komfort dank digitaler XR Services

NMY präsentiert die neue XR Service App, welche die Wartung und Instandhaltung eines SIEMENS EQ.9 s500 Kaffeevollautomaten mithilfe von mobilen Endgeräten und Mixed-Reality Headsets auf ein neues Level hebt.

Mission Innovative Assistenzsysteme

Ziel von NMY ist es, eine optimale Harmonisierung zwischen Nutzerführung und Tracking Software zu ermöglichen. Im Vergleich zu konventionellen Bedienungsanleitungen sollen Anwender besser, effektiver und mit mehr Spaß bei der Bedienung und Wartung eines Kaffeevollautomaten unterstützt werden.

NMY XR Service App Approach

HERANGEHENSWEISE SMARTE USABILITY UND ROBUSTES 3D TRACKING

NMY arbeitet in Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten und im Rahmen von BMBF Forschungsprojekten an der Entwicklung von digitalen Assistenzsystemen. Um den hohen Ansprüchen eines B2C Digitalangebotes gerecht zu werden, entwickelt NMY mit dem Kooperationspartner Fraunhofer IGD an neuen 3D Tracking Verfahren, die je nach Applikation mit intuitiven UX Konzepten verzahnt werden.

NMY XR Service App Solution

LÖSUNG SERVICE & WARTUNG VON MASCHINEN DIGITALISIEREN

Komplexe Wartungsabläufe bei der Kaffeemaschine werden simplifiziert und für den User zu einer Leichtigkeit - so wird digitale Technologie Teil eines ursprünglich analogen Vorgangs. Notwendige Arbeitsschritte werden verständlich erklärt und Workflows optimiert. Die Bedienung der Mixed-Reality Applikation macht auch gleichzeitig viel Spaß.

USERTEST 84% MEHR JOY OF USE

50 Probanden testeten und bewerteten das Nutzererlebnis und verglichen dafür die appbasierte und konventionell gedruckte Betriebsanleitung des SIEMENS Kaffeevollautomaten. 84 % der Testuser haben ein gesteigertes Joy of Use durch die XR Service App. Sie sind davon überzeugt, dass der digitalen Service emotionaler und effizienter gegenüber einer gedruckten Bedienungsanleitung ist.