Der Key Claim der neuen Brand Identity von Merz Aesthetics wurde von NMY in 2015 auf dem Aesthetic & Anti-Aging Medicine World Congress in Monte-Carlo virtuell umgesetzt.
Ziel war es, dem Messebesucher das Rebrand Projekt näherzubringen und ihn mit dem Produktportfolio der Marke in Interaktion treten zu lassen.
Als Ausgangspunkt dient der virtuelle, originalgetreu nachgebildete Messestand auf dem sich der Besucher umsehen kann. Das Stand-Zentrum gewährt einen Blick in die pulsierende „Brand Sphere“. Die farbenfrohe Virtual Reality Applikation macht den Brand Relaunch zu einem besonderen Erlebnis.
Mit einer VR Brille tauchen die Standbesucher in die neue Markenwelt ein. Richtet sich der Blick in der "Brand Sphere" auf einen der von schwarzer Farbe bedeckten Köpfe, wird dieser von farbigem Staub getroffen, der nun die echte Haut der Protagonistin sichtbar werden lässt - eine Metapher für das Produktportfolio der Merz Aesthetics.