Exxonmobil 3D Sales Booster

Ein digitales Instrument für ExxonMobil

In Kooperation mit der belgischen Kommunikationsagentur Air, kreierten wir von NMY eine 3D Touch-Anwendung für das Schmierstoffportfolio von ExxonMobil.

ExxonMobil 3D Sales Booster Ipad Solution Gas Engine

MISSION UNTERSTÜTZUNG FÜR DEN VERTRIEB

NMY wurde beauftragt, ein interaktives Vertriebsinstrument zu entwickeln, das ExxonMobils Kundentermine tatkräftig mit Tablets unterstützt. Interessenten und Kunden zugleich sollen zukünftig die Vorteile von ExxonMobil bildlich vorgestellt bekommen und dabei einen Einblick in die Welt der industriellen Schmieröle erhalten.

ExxonMobil 3D Sales Booster Ipad Solution Approach Engine

HERANGEHENSWEISE NÜTZLICH, ABER MIT SPASSFAKTOR

Gemeinsam mit Air entwickelte NMY eine intelligente Informationsarchitektur, welche die interaktive Produktpräsentation zum Mittelpunkt jeder Kundenberatung macht. Als besonderes Highlight wurde das Erforschen der 3D-Motoren und ihres Innenlebens gestaltet: Jedes Getriebe kann interaktiv in eine beeindruckende Explosionsdarstellung verwandelt und somit in seine Einzelteile zerlegt werden. Durch den gezielten Einsatz von Gamification schuf NMY somit eine App, die Wissen auf spielerische Weise vermittelt.

ExxonMobil 3D Sales Booster Ipad Solution Greasing the Wheels

LÖSUNG EINE GUT GEÖLTE MASCHINE

Die App informiert über das Angebot von ExxonMobil und zieht Vergleiche zu anderen Herstellern von industriellem Schmieröl. Der User erlebt zum Beispiel eine möglichst authentische 3D-Simulation physikalischer Produkt-Eigenschaften und entdeckt so die hohe Qualität der Produkte. Die Applikation wird von Vertriebsmitarbeitern erfolgreich in Meetings mit Interessenten und Kunden eingesetzt.

Sie wollen mehr erfahren?

Ich freue mich auf einen Austausch, ob am Telefon oder direkt bei uns im Showroom.

Kontakt Sven Lepper
Sven Lepper
Head of Project Management