GPS basierte 3D und Augmented Reality Softwarelösungen Kultur- und Tourismus Apps

Wir laden Sie ein zu einem virtuellen Erlebnis

Stadtgeschichte erlebbar machen, historische Orte neu erkunden, unterhaltsam wie informativ BesucherInnen auf einer Kultur-Tour die Geschichten und Gesichter einer Stadt oder einer Region entdecken zu lassen, ins Umland reisen, Landschaft und Natur erleben mit interessanten Routen, die eine Wanderung oder Radtour zum spannenden Ereignis machen, das wird mit der innovativen KulTour- und Tourismus App 2021 für das Smartphone zu einem besonderen und einzigartigen Erlebnis.

Heutzutage ist dank Smartphone vieles anders - die von NMY entwickelte KulTour- und Tourismus App ist ein GPS basierter Touren- und Reiseführer für interaktive und virtuelle Erlebnisse. Städte, Regionen, Kultur- und Tourismusverbände können mithilfe unserer Software in Zukunft innovative und attraktive Services und Angebote schaffen.

Sebastian Demmerle - CEO NMY Innovation Studio

Kommen Sie mit!

Auf eine Erlebnistour durch die Geschichte. Die Kaiserpfalz in Ingelheim erbaut von Karl dem Großen beschrieb Einhard sein Biograph als„prächtigste Pfalz neben Aachen und Nimwegen“. Einzigartig war ihre Architektur, bei der Karl der Große sich von römisch-antiken Villen und Palästen inspirieren ließ.

Mit der KulTour-App tauchen wir ein in die Geschichte. Der Audio-Guide erzählt uns von der Entstehung dieses historisch bedeutenden Gebäudes und seiner Architektur, lässt uns am Alltag dieser Zeit teilhaben. Ein Blick auf das Handy zeigt uns, welchen Wegen wir folgen, navigiert uns durch Räume, Säle und Gänge. An kultur-historisch wichtigen Standorten erhalten wir einen Hinweis und tauchen tiefer in die Geschichten ein. Behilflich sind uns die Fotos und Bilder von diesen Orten, die unsere App im Handy öffnet. Unseren Interessen folgen wir mit unserem persönlicher Guide. Wir lassen uns Zeit und inspirieren von der KulTour-App auf unserem Handy.

Auf eine virtuelle Reise durch die Zeit

Die neue Frankfurter Altstadt eine Attraktion und Anziehungspunkt für jeden BesucherInnen der hessischen Hauptstadt. Die gelungene Mischung aus Rekonstruktionen und Neubauten erinnert an die bewegte Geschichte Frankfurts als europäischer Metropole.

Nach Auswahl der Tour “Auf Goethes Spuren” führt uns die KulTour-App Navigation zu historischen Standorten, um dort spannende Geschichten von Menschen und ihrem Leben mithilfe der integrierten Augmented Reality Funktion virtuell erlebbar zu machen.

Wir schlendern durch die Gassen. Bleiben stehen und bestaunen ein originalgetreu erbautes Haus, das der Tante von Johann Wolfgang von Goethe gehörte. Er besuchte sie als junger Mann gerne, denn hier kamen Kaufleute aus allen Regionen des Landes mit ihren Waren in die Messestadt und betrieben ihren Handel.

Wir gehen mit Ihnen und für Sie weiter!

Der Rhein ist einer der großen Ströme der Erde und war Zeuge vieler bedeutender Ereignisse der Menschheitsgeschichte. Das sich zwischen Bingen, Rüdesheim und Koblenz über 65 Flusskilometer erstreckende Obere Mittelrheintal ist in vielerlei Hinsicht Ausdruck dieser langen Geschichte. Kultur steht im Mittelpunkt. Unsere Tourismus-App nimmt Sie mit auf Erlebnistouren ob zu Fuß oder auf dem Fahrrad und führt zu Anziehungspunkten in Ihrer Region. Wir schaffen Orientierung für alle, die sich schnell und ausführlich informieren wollen, Ideen für eine persönliche Kultur- und Erlebnis-Tour suchen und mehr wissen wollen.

Erleben Sie ein spannendes Städte- und/oder Geo-Quiz

Kennen Sie… ? Spielerisch Landschaften. kulturelle Stätte und Orte kennenlernen und entdecken. Mit unserem Handy bewegen wir uns zum Startpunkt: Jetzt geht es los! Sind alle Mitspieler dabei? Das Handy navigiert uns zum ersten Rate- Stopp. Es ist das große Denkmal gleich am Anfang des Parks. Unser virtueller Guide begrüßt uns. Wir sind bereit. Drei spannende Fragen erwarten uns. Nur die richtige Antwort führt uns zum nächsten Höhepunkte unserer Tour. Mit unserer App bieten wir unterhaltsame und informative Zugänge für alle, die Kultur und Geschichte einmal anders erleben wollen.

Auf einen literarischen Kultur-Trip in Lübeck

Die KulTour-App Navigation führt uns zum Gebäude und Museum in der Lübecker Altstadt, das dem literarischen, malerischen und plastischen Schaffen des Literaturnobelpreisträgers Günter Grass gewidmet ist, der im Alter bei Lübeck lebte.Ein einzigartiges Kulturerlebnis wartet dort auf uns - mit Hilfe modernster digitaler Virtual-Reality Technik. Wir nehmen teil mit dem Aufsetzen der VR-Brille, die uns die virtuelle Welt entführt. Wir tauchen ein in die Welt der »Blechtrommel« und entdecken den weltberühmten Roman von Günter Grass vollkommen neu. Virtual Reality ermöglicht es, Teil der Geschichte rund um den Blechtrommler Oskar Matzerath zu werden!

Erhalten anschaulich, spielerisch und informativ neue Perspektiven. Ein begehbarer Kaufmannsladen, nachempfunden dem Danzig der 1930 Jahre, lädt dazu ein, mehr über die Lebensgeschichte von Günter Grass zu erfahren. Hier ist Anfassen ausdrücklich erwünscht! Auf einem Multitouchtisch erläutert Literaturkritiker Denis Scheck in zehn spannenden Filmen die Geschichten hinter den Geschichten aus der »Blechtrommel«.

Die Alternative zu gedruckten Reiseführern und geführten Touren

Was waren das für Zeiten, als man sich zum Sightseeing – bepackt mit einem unhandlichen Reiseführer, Stadtplan plus Kamera – durch die engen Gassen historischer Altstädte durchzwängte, vielleicht sogar einem roten Schirm des Stadtführers folgend.Mit dem Konzept der NMY KulTour-App bietet der praktische Digitalreiseführer zahlreiche Informationen ohne weiteres Gewicht im Reisegepäck. Auf den x-beliebigen Touren werden die schönsten und spannendsten Orte zu Fuß, auf dem Fahrrad oder dem Auto entdeckt. Sie führen zu den schönsten Ecken und geheimsten Pfaden und erzählen spannende Geschichten und Hintergründe zur Kultur und Historie. Für jedes Wetter und Zeitfenster gibt es geeignete Touren; jede verfügt über eine eigene Karte mit eingezeichneter Route und Zoomfunktion..

Location Based AR Software Unsere Lösungen entdecken

Die Kultur- und Tourismus Apps von NMY verwandeln jedes Smartphone in einen digitalen Reiseführer. Mit 3D-Karte, GPS Tracking-Funktionen und den besten Routen führt die App Dich zu den schönsten Ecken, geheimsten Pfaden und erzählen spannende Geschichten und Hintergründe zur Kultur und Historie. Mithilfe innovativer 3D Technologien und virtuellen Medien werden Deinen Touren, Wanderungen und Städetrips zu einem einzigartigen Erlebnis.

Zur NMY Softwarelösung

Mehr zu standortbezogenen Diensten erfahren?

Ich berate Sie gerne unverbindlich zu GPS basierten Kultur- und Tourismus Anwendungen.

Kontakt Sebastian Demmerle
Sebastian Demmerle
Business Development