Virtual Aviation Training
NMY VR Trainingssoftware – Jetzt mit LBA Zertifikat

Lernen und Qualifizieren mit VR

Wir sind stolz auf die offizielle Zertifizierung des Virtual Aviation Trainings durch das Luftfahrt-Bundesamt (LBA).

Neue Standards für virtuelle Bildung braucht das Land.

NMY | Lufthansa | VR Training | LBA Certificate

Lufthansa bleibt Pionier der Luftfahrtbranche

Die Virtual Aviation Trainingssoftware von NMY wird von Lufthansa für die Ausbildung von 20.000 Flugbegleitern pro Jahr eingesetzt. Es handelt sich hierbei um eines der ersten Virtual Reality Trainingsprogramme Europas.

NMY I Lufthansa I VR Training

Sicherheitstraining in Virtual Reality

Wir waren live dabei: die Prüfung des VR Trainings durch das LBA erforderte viel Zeit. Gemeinsam mit unserem Kunden Lufthansa Aviation Training begleiteten wir die Zertifizierung unserer Trainingssoftware. Lufthansa Aviation Training hat nun den Rückhalt des LBA bei dem Training und der Qualifizierung von Flugbegleitern in Virtual Reality. Die VR Module stellen einen Pflichtteil bei der Ausbildung dar und vermitteln Sicherheitsabläufe vor dem Abflug.

Ressourcen langfristig geschont

Automatisierung, ein wichtiges Buzzword der Industrie 4.0, reduziert Kosten und verschlankt Prozesse. Auch Lufthansa Aviation Training ergriff diese Chance und profitiert von automatisierten Abläufen und in der VR App integrierten Qualifikationsmöglichkeiten. Ob Trainerpräsenz oder die aufwändige und kostenintensive Flugzeugbeschaffung zum Training vor Ort – mit dem Virtual Aviation Training spart Lufthansa Aviation Training jährlich hohe Millionenbeträge.

Ausblick auf eine (virtuelle) Zukunft

Nach einem schwierigen Jahr in der Coronapandemie für die Luftfahrt Branche freuen wir uns auf ihr Comeback. Die Weiterentwicklung unserer VR Trainingssoftware und die Etablierung von neuen Ausbildungsformaten im Trainingsbereich generell sind Themen, die uns sicherlich über 2022 hinaus beschäftigen werden.

Sebastian Demmerle, CEO

Interesse? Fragen? Gesprächsbedarf?

Dann sag einfach Hallo – per Mail oder buche einen kurzen Videocall bei mir. Ich freue mich auf interessante Fragen und darauf, Dich kennenzulernen!

Sebastian Demmerle, CEO