NMY Mixed-Reality Communication

Multidimensionale VR Erfahrung
Titel

Neuestes Virtual Reality Equipment

Datum
10. Mai 2015
Anwendungen in Business und Entertainment

Virtual Reality für (fast) alle Sinne

Das osteuropäische Start-Up-Unternehmen MM Company sorgt derzeit für Aufsehen mit ihrem Virtual Reality Chair (Youtube Produktvideo), der seinesgleichen sucht. Der auf einem dreiachsigen Hydraulikarm angebrachte, an einen Sportsitz erinnernden Stuhl rotiert so ziemlich alle Richtungen und stößt somit die Tür zu Erlebnissen auf, die atemberaubend sind: Ob Renn-, Flug-, Achterbahn oder Weltraumsimulation, der Gamer oder Trainee, ausgestattet mit einer Oculus Rift, einem Gamepad oder einem Joystick, bekommt jeden Richtungswechsel zu spüren.

Hier ein kleiner Vorgeschmack mit einer der ersten Umsetzungen! (Youtube Anwendungsvideo)

Aktuell ist der MMOne Chair nur vorbestellbar und über den Preis kann nur spekuliert werden, allerdings ist davon auszugehen, dass er niedriger ausfallen wird, als die der gegenwärtig verfügbaren, zumeist auf proprietären IT-Systemen beruhenden, multiaxialen Simulationsgeräte. In zwei internationalen Showrooms sollen Interessierte und potentielle Kunden sich von dem MMOne Project überzeugen können, sobald der Launch vermeldet ist.

Mit dem Stuhl und dem dazugehörigen Software Development Kit bekommen Entwickler, Gamer, aber auch E-Learning-Interessierte, die Chance in ihren jeweiligen Bereichen neue Standards zu setzen. So freuen auch wir uns auf die ersten Showroomanwendungen dieses vielversprechenden Projekts!

> Mehr Informationen zu Virtual Reality Entwicklung

Nach oben scrollen

Akzeptieren Diese Website verwendet Cookies für statische Zwecke und zur Verbesserung des Angebots. Mehr erfahren