NMY Mixed-Reality Communication

Ein digitales Vetriebsinstrument für ExxonMobil


In Kooperation mit der belgischen Kommunikationsagentur Air, kreierten wir von NMY eine 3D Touch-Anwendung für das Schmierstoffportfolio von ExxonMobil.

ExxonMobil

Mobile Lubricant App

MISSION

Unterstützung für den Vertrieb

NMY wurde beauftragt, ein interaktives Vertriebsinstrument zu entwickeln, das ExxonMobils Kundentermine tatkräftig mit Tablets unterstützt. Interessenten und Kunden zugleich sollen zukünftig die Vorteile von ExxonMobil bildlich vorgestellt bekommen und dabei einen Einblick in die Welt der industriellen Schmieröle erhalten.

Herangehensweise

Nützlich, aber mit Spassfaktor

Gemeinsam mit Air entwickelte NMY eine intelligente Informationsarchitektur, welche die interaktive Produktpräsentation zum Mittelpunkt jeder Kundenberatung macht. Als besonderes Highlight wurde das Erforschen der 3D-Motoren und ihres Innenlebens gestaltet: Jedes Getriebe kann interaktiv in eine beeindruckende Explosionsdarstellung verwandelt und somit in seine Einzelteile zerlegt werden. Durch den gezielten Einsatz von Gamification schuf NMY somit eine App, die Wissen auf spielerische Weise vermittelt.

Lösung

Eine gut geölte Maschine

Die App informiert über das Angebot von ExxonMobil und zieht Vergleiche zu anderen Herstellern von industriellem Schmieröl. Der User erlebt zum Beispiel eine möglichst authentische 3D-Simulation physikalischer Produkt-Eigenschaften und entdeckt so die hohe Qualität der Produkte. Die Applikation wird von Vertriebsmitarbeitern erfolgreich in Meetings mit Interessenten und Kunden eingesetzt.

Get in touch
Nach oben scrollen