NMY Mixed-Reality Communication

Ein digitales Sales Tool für ExxonMobil


In Kooperation mit Air, einer belgischen Kommunikationsagentur mit über 20 Jahren Erfahrung im Brand Positioning, erschuf NMY die überragende Mobil Industrial 3D App für ExxonMobils Lubricants Sales Portfolio. 

ExxonMobil

Mobile Lubricant App

MISSION

Support für den Vertrieb

ExxonMobil war auf der Suche nach einer mobilen Anwendung, mit der sie in Kundenterminen ihre Produktpalette der industriellen Schmieröle klar und übersichtlich auf Tablets präsentieren konnten. Die Produkte sollten angeteasert und ansprechend erklärt werden. Gleichzeitig sollten Vergleiche zwischen ExxonMobil und anderen Anbietern gezogen werden, um die Vorteile von Exxons Produkten herauszukristallisieren. 

Herangehensweise

Nützlich, aber mit Fun Factor

In Kooperation mit Air entwickelte NMY eine intelligente Informationsarchitektur, die zum einen die Produktpräsentation in den Vordergrund stellt, aber bei der auch der Gamification Aspekt nicht zu kurz kommt. Ein Produkt, das Spaß macht, verkauft sich immerhin viel besser. Die App musste so auf den Vertrieb abgestimmt sein, dass Sales Manager sie oft und gerne einsetzen. Mit Explosionsansichten, interaktiven Spider Graphs und gezielt platzierten Hotspots, die prägnante Vorteile der ExxonMobil Produkte hervorheben, soll dem Vertrieb ein Instrument in die Hand gegeben werden, das immer wieder aufs Neue für Gesprächsstoff sorgt. 

Lösung

Die ExxonMobil Sales App – eine wirklich gut geölte Maschine

Mithilfe von 3D Modellen diverser Motoren, interaktiven Elementen sowie spannenden Animationen entstand eine deluxe Version einer Sales App. Geeignet für den internationalen Gebrauch und mit beeindruckenden Features, entstand in Zusammenarbeit mit Air eine fantastische mobile App, die das hochwertige Produktsortiment von ExxonMobil Lubricants vorteilhaft auf dem Tablet repräsentiert und digital vorführt. Die spielerische App liegt im Firmenaccount von ExxonMobil. 

Get in touch
Nach oben scrollen