NMY Mixed-Reality Communication

Neue Entwicklungen innovativ präsentieren


Für die TRANSFORM 2015 hat NMY die interaktive Livekommunikation konzipiert und realisiert.

Reinhausen

Transformer 2020

Mission

Zukunftstechnologien im Energiesektor

Erstmalig hat ein Zusammenschluss von Komponentenzulieferern aus dem Energiersektor eigenständig eine Vision für Leistungstransformatoren der Zukunft entwickelt. Das Ergebnis der Studie stellte die Maschinenfabrik Reinhausen (MR) gemeinsam mit 8 Partnerunternehmen auf der TRANSFORM 2015 in Wien vor. Der Wunsch dabei lautete, den tonnenschweren Transformator in all seinen Facetten zu präsentieren, was logistisch natürlich nicht zu bewältigen war.

Der "Market Place" - Info-Apps am Touchbildschirm
Trafo 2020 - Der Trafo der Zukunft
Herangehensweise

Die 3D Show

NMY entwickelte die Idee zu einer interaktiven Inszenierung der Veranstaltung: Eine große 3D Show, welche die Innovationskraft der vorgestellten Ideen widerspiegelte und deren Abläufe von einem Präsentator gesteuert werden. Ergänzt wurde die Präsentation durch eine Exponatslandschaft mit Info-Inseln, die Raum für individuelle Kundengespräche schaffte.

Lösung

Dem Trafo zum Greifen nah

In einem abgedunkelten Kinosaal wurde den geladenen Gästen während einer beeindruckenden 3D Stereo Präsentation die Zukunftsvision des TRANSFORMER 2020 vorgestellt. Im 1:1 Maßstab konnten die Besucher in das Innere des Transformators blicken. Durch interaktives Storytelling wurden Abläufe und Innovationen anschaulich vermittelt. An sechs thematisch unterschiedlich aufbereiteten Stationen konnten die zuvor erlebten Inhalte an Touchterminals vertieft und individuelle Schwerpunkte gesetzt werden.

Zuschauerdelegationen betrachten die schwebenden 3D Visualisierungen
3D Stereo Kino Präsentation
Technologie

Touchgesteuerte Stereo 3D Präsentation

  • Stereo 3D Projektion 
  • Multitouch Anwendung 
  • TOUCHLAB® / TOUCHLAB MINI®
  • Unity
Get in touch
Nach oben scrollen

Akzeptieren Diese Website verwendet Cookies für statische Zwecke und zur Verbesserung des Angebots. Mehr erfahren