NMY Mixed-Reality Communication

3D Produktkatalog in der Welt der Platinen


Kurz Industrie-Elektronik präsentierte ihre neue Multi-Touch App erstmals auf der embedded world 2014 in Nürnberg.

Kurz Industrie-Elektronik

Embedded Systems Produktkatalog

Mission

Produktpräsentation und Marketingtool

Anlässlich einer Produktneuheit wurde NMY von Kurz Industrie-Elektronik (KIE) damit beauftragt, ihr aktuelles Kundenangebot für ein versiertes Fachpublikum mit innovativen Mitteln darzustellen um KIE klar von der Konkurrenz abzuheben. Dabei sollten neben der reinen Produktpräsentation insbesonders der Full-Service und die flexiblen Angebote für unterschiedliche Branchen hervorgehoben werden.

Interaktive App
Multi-Touch Application
Herangehensweise

Plattformübergreifende Multi-Touch App

Technisch wurde der 3D Produktkatalog so angelegt, dass Erweiterungen des Inhalts, wie z.B. neue Produkte, einfach hinzugefügt werden können. Mit der zusätzlichen Plattformkompatibilität und der Anbindungsmöglichkeit an App Stores sollte die langfristige Weiternutzung dieses interaktiven Marketingtools gesichert werden.

Lösung

Produkte und Services interaktiv erforschen

Auf der Messe embedded world 2014 in Nürnberg wurde die App auf dem großflächigen TOUCHLAB zum ersten Mal eingesetzt. Gespräche wurden mit Hilfe der App moderiert, wobei entweder das Standpersonal oder der Interessent die interaktiven Inhalte für den Ideenaustausch nutzte. Insbesondere bei Technikern und Ingenieuren kam die detaillierte, originalgetreue und optisch ansprechende 3D-Abbildung der Bauteile, Leiterbahnen und Komponenten gut an.

Multi-Touch App
3D Präsentation mit Touchlab
Technologie

Das TOUCHLAB

  • Unity
  • TOUCHLAB® 
  • Android
  • iPad

 

Get in touch
Nach oben scrollen

Akzeptieren Diese Website verwendet Cookies für statische Zwecke und zur Verbesserung des Angebots. Mehr erfahren